Apple ist in Update-Laune. Kein Wunder, so waren die bisherigen Versionen von iOS 8 nicht für alle Nutzer vollends zufriedenstellend. Die neue Version iOS 8.1.1 ist da und soll abermals Fehler ausmerzen.

Das Bugfix-Update zum Bugfix-Update des Bugfix-Updates. So in etwa könnte man wohl iOS 8.1.1 bezeichnen. Diverse geplagte Nutzer von iPhones, iPods und iPads werden nun zunächst skeptisch schauen, und wohl noch skeptischer, wenn sie das Beta-Anhängsel bei der neuen Version erkennen.

Das neue Apple iOS 8.1.1 wurde vorsichtigerweise mit einem Beta-Etikett  versehen (c) Cashys Blog

Das neue Apple iOS 8.1.1 wurde vorsichtigerweise mit einem Beta-Etikett versehen (c) Cashys Blog

Die letzte Version 8.1 hat größtenteils für die meisten Nutzer die sprichwörtliche Kuh vom Eis geholt und insbesondere die WLAN- und Akku-Problematiken behoben. Doch auch nach diesem Versionssprung zeigten diverse Foren weiterhin geplagte Anwender von eben jenen genannten Fehlern.

Auch mit iCloud Drive und diversen Apps soll es Probleme gegeben haben. Dort sollen einige Anwendungen nach dem Start eingefroren sein.

Apple iOS 8.1.1 – Der erhoffte Sprung?

Leider hat Apple abermals keinen ausführlichen Changelog veröffentlicht und somit können wir nicht mit Sicherheit sagen, welche Fehler denn nun behoben worden sind und welche nicht. Der Konzern spricht lediglich von Stabilitätsverbesserungen, Bugfixes und leistungssteigernden Maßnahmen.

Eben die Routinekniffe, welche man generell bei einem Update erwartet. Es ist aber eventuell auch nicht das Dümmste, keine konkreten Verbesserungen zu nennen, falls das Update doch nicht der erhoffte Heilsbringer ist. Für Mac OS X Yosemite gibt es übrigens parallel die Version 10.10.1, welche ihrerseits zumindest die WLAN-Problematik aus dem Weg räumt.

Wir drücken jedenfalls an dieser Stelle allen betroffenen iOS-Nutzern die Daumen, dass etwaige Probleme nun nicht mehr auftauchen und sie wieder mehr Freude an ihrem Apple-Gerät haben. Schreibt uns doch in die Kommentare, ob euch iOS 8.1.1 Beta etwas gebracht hat.

Quelle: Cashys Blog

Dieser Artikel wurde schon 4653 Mal gelesen!