Einer Umfrage unter Tablet-Nutzern in den USA zufolge, sind Besitzer von Amazons Fire Tablets und Apples iPads am zufriedensten mit ihren Geräten, auch Samsungs Tablets liegen noch über dem Durchschnitt – wenn auch denkbar knapp.

Die Studie von J.D. Power zur Zufriedenheit von Tablet-Nutzern ist sicherlich nicht nur für die Hersteller der Geräte interessant, sondern auch für jeden, der sich überlegt, ein neues Tablet zu kaufen.

Kundenzufriedenheit: Amazon Fire Tablets erstmals an der Spitze

Offenbar kann man da bei Amazons Fire Tablets, den iPads von Apple sowie den Samsung-Tablets nicht viel falsch machen. Die Top-3 der Umfrage befindet sich jeweils über dem Durchschnitt der Angaben der befragten Tablet-Nutzer.

So zufrieden sind Kunden mit ihren Tablets (c) J.D. Power

So zufrieden sind Kunden mit ihren Tablets (c) J.D. Power

Die Wertung – maximal 1.000 Punkte sind möglich – setzt sich aus folgenden Kriterien zusammen, die mit der in der Klammer angegebenen Prozentzahl eingehen: Performance (28 Prozent); Anwenderfreundlichkeit (22 Prozent), Features (22 Prozent), Style und Design (17 Prozent) und der Preis (11 Prozent).

Amazon liegt hier mit 827 Punkten knapp vor Apple mit 824 sowie Samsung mit 821 Punkten. Der durchschnittliche Wert über alle Geräte liegt bei 820. Am schwächsten abgeschnitten haben die Acer-Tablets, die nur 780 Punkte auf sich vereinen konnten.

Während Amazon mit seinen Fire Tablets vor allem beim Preis und der Anwenderfreundlichkeit punkten konnte, sammelten Apples iPad sowie die Samsung-Tablets besonders in Sachen Design viele Punkte.

Der Preis, den Tablet-Nutzer für ihre Geräte im Durchschnitt gezahlt haben, liegt bei 345 Dollar, ein Rückgang um 48 Dollar im Vergleich zur Vorjahresstudie. Insgesamt wurden für die Studie 2.686 Tablet-Besitzer in den USA befragt.

Tablets Fire HD und Fire HDX 30 Tage testen (c) Amazon

Tablets Fire HD und Fire HDX 30 Tage testen (c) Amazon

Amazon bietet übrigens aktuell die Möglichkeit, die Tablet-Modelle Fire HD und Fire HDX für 30 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen.

via Caschy’s Blog

Dieser Artikel wurde schon 3367 Mal gelesen!