Samsung hält sich bei seinen neuen Produkten oft weniger bedeckt als Rivale Apple. Die Smartwatch Gear S2, die erst auf der IFA in Berlin vorgestellt werden soll, zeigt sich schon einmal auf offiziellen Bildern und jetzt auch im Teaser-Video.

Samsung teasert Gear S2

Vor genau einer Woche, im Rahmen der Vorstellung der neuen Smartphone-Flaggschiffe Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Plus, hat Samsung schon einmal einen kurzen Blick auf die neue Smartwatch Gear S2 gewährt. Anschließend tauchten offizielle Pressebilder auf, auf denen die smarte Uhr an den Armgelenken von Models zu sehen war. Nun gewährt uns Samsung in einem Video noch tiefere Einblicke in die Gear-S2-Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=nwn8qMaNoJk

Das Teaser-Video zeigt die Smartwatch selbst ein paar Mal, allerdings nur von vorn. Allerdings bekommt der Zuschauer einen Eindruck von der Benutzeroberfläche und den Funktionen, die die Tizen-Smartwatch mitbringen wird. Neben Healthcare- und Fitness-Features steht dabei natürlich die Kommunikation ganz oben auf der Liste. Auch Wetter- und Kalender-Informationen dürfen nicht fehlen – und natürlich ein Ziffernblatt, das die Zeit anzeigt. Die Apps dürften über einen drehbaren Ring angesteuert werden.

Gear S2: Samsung legt Wert auf Design

Samsung legt bei seiner neuen Smartwatch zudem viel Wert auf Design, was auch die Fotos verdeutlichen sollen. Wie Motorola seiner Moto 360, deren Nachfolger ebenfalls in den Startlöchern steht, verpasst Samsung der Gear S2 wieder das runde Äußere einer herkömmlichen Armbanduhr, inklusive zweier physischer Buttons.

Samsung legt Wert auf Design: Gear S2 in Model-Hand (c) Samsung

Samsung legt Wert auf Design: Gear S2 in Model-Hand (c) Samsung

Welche weiteren Spezifikationen die Gear S2 mitbringt, wird vielleicht in den nächsten Tagen, spätestens aber am 3. September 2015 bekannt gemacht werden, wenn Samsung seine neue Smartwatch auf der IFA in Berlin offiziell vorstellen wird. Gerüchten zufolge soll die Gear S2 über einen zweikernigen Exynos-3472-Prozessor und eine Mali-400-MP4-GPU verfügen. Außerdem soll die Uhr über vier Gigabyte internen Speicher und 768 Megabyte RAM verfügen.

via MobiFlip

Dieser Artikel wurde schon 4484 Mal gelesen!