Fettige Finger? – KFC stellt euch Bluetooth-Tastatur zum Tippen als Tablett-Schoner bereit
Wer hin und wieder mal in einen der Fastfood-Tempel zum Essen geht, der dürfte sich zwar über die kostenlose WLAN-Verbindung freuen? Aber wie soll man mit den fettigen Fingern auf dem Smartphone tippen? KFC hat die Lösung – eine Bluetooth-Tastatur!
Bluetooth-Tastatur schützt KFC-Tabletts und Kunden-Smartphones
Die Aktion ist sicher vor allem ein Marketing-Gag, aber das heißt ja nicht, dass es nicht praktisch sein muss und der Fastfood-Konkurrenz zur Nachahmung empfohlen werden kann. KFC verteilt nämlich gerade ultradünne Bluetooth-Tastaturen, die sich als Tablett-Schoner verstecken. Statt Papier mit Werbung gibt es nun also die Möglichkeit, mit fettigen Fingern zu tippen und das eigene Mobilgerät zu schonen.
Das „Tray-Typer“-Experiment findet derzeit in Deutschland statt, also sind wie hierzulande ausnahmsweise einmal Vorreiter. Die Tastaturen werden übrigens auf die Tablett-Schoner gedruckt und können anschließend per Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet verbunden werden.
Alle gratis Bluetooth-Tastaturen mit nach Hause genommen
Die Aktion kommt offenbar gut an, allerdings ist fraglich, ob KFC das Ganze fortsetzt, schließlich sollen die KFC-Kunden – verständlicherweise – die gratis Bluetooth-Tastaturen samt und sonders mit nach Hause genommen haben. Dabei könnten die Unterlagen theoretisch abgewaschen und wiederverwendet werden.
Was haltet ihr von der Idee? Sollte die KFC-Konkurrenz auch solche Bluetooth-Tastaturen auf ihren Tabletts anbieten? Wer selbst bei KFC eine solche Bluetooth-Tastatur gesehen bzw. ausprobiert hat, möge bitte in den Kommentaren kurz berichten, wie gut/schlecht das funktioniert.
https://vimeo.com/126814985
Dieser Artikel wurde schon 2815 Mal gelesen!