Vertu for Bentley: Prestige-Smartphone für Autoliebhaber kostet 12.500 Euro
Zu viel Geld im Portemonnaie? Dann helfen der Smartphone-Hersteller Vertu und der Automobilbauer Bentley, euch von eurer Last zu befreien. Das Vertu for Bentley kommt für schlappe 12.500 Euro.
Vertu ist sicher noch so manchen Fans mobiler Geräte ein Begriff. Als Nokia-Sparte gegründet, wurden unter diesem Label viele Prestige-Smartphones entwickelt, die nicht gerade günstig waren. Vertu produziert immer noch Handys, und am luxuriösen Schwerpunkt hat sich nichts geändert.
Da Luxus-Smartphone und Luxus-Automobil gut zusammenzupassen scheinen, kooperiert die Firma nun mit Bentley. Die englische Herkunft beider Konzerne ist wohl ein weiteres Bindeglied bei dieser Zusammenarbeit. Doch was erwartet uns beim Vertu for Bentley?
Vertu for Bentley – Knackige Hardware, knackiger Preis
Für satte 12.500 Euro kann man das Gerät erstehen. Früher waren solch teure Smartphones zwar vom Äußeren her extrem wertig, doch unter der Hülle steckte meist Technik der Mittelklasse. Das ist beim Vertu for Bentley definitiv nicht der Fall.
Hier erhält man ein Highend-Smartphone mit schnellem Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor und 64 GB internen Speicher. Das Display misst 4,7 Zoll und hat eine Full-HD-Auflösung. Auf der Vorderseite wird beim LTE-fähigen Smartphone Saphirglas eingesetzt und außen kommt eine Kalbslederhülle zum Vorschein.
Der Sound kommt von Bang & Olufsen und die 13-Megapixel-Kamera vom Spezialisten Hasselblad. Als Betriebssystem wurde auf Android 4.4 KitKat gesetzt. Ein spezieller Concierge-Button lässt einen zudem Tag und Nacht mit einem Luxusservice in Verbindung treten, der einem jeden Wunsch erfüllt – egal wie kostspielig.
Erscheinungstermin des Vertu for Bentley
Das Prestige-Smartphone soll noch diesen Monat erhältlich sein. Man muss sich aber ran halten, wenn man eines ergattern will, denn das Gerät ist auf 2.000 Exemplare limitiert. Schaut also beim Juwelier-Geschäft eures Vertrauens ab und an rein und gönnt euch dieses Schnäppchen oder sichert euch das Handy als Weihnachtsgeschenk für eure Familie.
Quelle: PhoneArena
Dieser Artikel wurde schon 3770 Mal gelesen!