Mini-Smartphone mit Highend-Power: Samsung Galaxy S6 Mini soll mit Hexa-Core-Prozessor kommen
Die Mini-Smartphones von Samsung waren bislang zwar beim Design nah an ihren großen Verwandten dran, bei der Technik aber meilenweit hinterher. Das Galaxy S6 Mini soll diese Kluft bald verkleinern.
So ziemlich jeder Hersteller bringt jährlich eine Miniaturausgabe seiner Flaggschiff-Smartphones. Highend-Fans stehen bei Ansicht der Spezifikationen jedoch regelmäßig die Haare zu Berge – positive Ausnahme ist hier Sony. Bei Samsung scheint nun ebenfalls ein Umdenken stattzufinden.
Galaxy S6 Mini: Kompaktes Hexa-Core-Smartphone
Der Snapdragon 808 treibt mit seinen sechs Kernen sogar das LG G4 an, ein verkleinertes Samsung-Flaggschiff wie das Galaxy S6 Mini sollte dieser Chipsatz also ebenfalls stemmen können. Ein Screenshot des Benchmarks GFXBench enthüllt ein Smartphone mit dem Modellnamen SM-G9198, höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um das Galaxy S6 Mini.
Die Taktrate des Sechskerners beträgt 1,8 Gigahertz. Für die grafische Ausgabe ist eine Adreno 418-GPU zuständig. Fotos des Smartphones sind bisher nicht im Umlauf.
Weitere Spezifikationen des Galaxy S6 Mini
Das Display misst 4,6 Zoll und löst mit 1.280 x 768 Pixeln auf. Ein 2 GB umfassender Arbeitsspeicher und 16 GB Datenplatz für den Nutzer sind ebenfalls zu erkennen. Die Hauptkamera wird mit 16 Megapixel angegeben, hinten finden sich 5 Megapixel wieder.
Beim Betriebssystem bäckt Samsung trotz kompakten Geräts keine kleinen Brötchen. Android 5.1.1 Lollipop ist vorinstalliert, wodurch man eine überaus aktuelle Softwarebasis erhält. Als Schnittstellen werden GPS, WLAN, NFC und Bluetooth gelistet.
Über LTE und die Größe des Akkus oder einen etwaigen microSD-Kartenschacht wissen wir leider bisher nichts.
Sollte es sich beim SM-G9198 tatsächlich um das Galaxy S6 Mini handeln, würde der Konzern endlich ein schnelles Smartphone für kleine Hosentaschen herausbringen.
Quelle: HardwareLuxx
Dieser Artikel wurde schon 3199 Mal gelesen!