rubix: iPhone-6-Akku dank ON Charger unterwegs drahtlos laden
Der Akku des Apple iPhone 6 ist nicht der größte seiner Zunft. Damit man länger Spaß am Smartphone hat, bietet sich eine externe Power Bank an. Ohne Kabelsalat geht es aber auch, wie die Firma rubix zeigt.
Im Jahr 2015 setzt sich das drahtlose Aufladen von Mobilgeräten langsam durch. Auch das iPhone 6 besitzt diese Fähigkeit. Mit den rubix-Produkten ON Charger und ON Case lässt sich diese Möglichkeit ausschöpfen.
Drahtlos Aufladen geht auch unterwegs
Das per Kickstarter ins Leben gerufene Projekt widmet sich der Frage, wie man ohne lästige Power Bank am Kabel sein Smartphone unterwegs aufladen kann. Zwar gibt es spezielle Akku-Hüllen, diese sind aber extrem dick.
Das ON Case hingegen ist deutlich dünner und kann bei Bedarf mittels des externen Akkus ON Charger aufgeladen werden. Dieser bietet 5.000 mAh – der originale Energiespender im iPhone 6 hat lediglich 1.810 mAh.
Einfach hinten per Magnetmechanismus angebracht und schon wird das Apple-Smartphone via Qi-Standard geladen. Zuvor muss der ON Charger selbstredend selbst mit Strom versorgt werden.
ON Charger lässt sich stapeln
Ein nützliches Feature ist die Möglichkeit, mehrere dieser externen Akkus gleichzeitig zu laden. Dafür legt man simpel einen ON Charger auf einen anderen. Dann verbindet man den Doppelpack mit einer Stromquelle und hat gleich zwei tragbare Aufladevorrichtungen für unterwegs.
Den Ladezustand kann man integrierten LEDs entnehmen.
Welche Geräte unterstützen ON Case und ON Charger?
Da sich die Ladestation außer dem Magnetmechanismus kaum von anderen Geräten dieser Art unterscheidet, werden sämtliche Smartphones mit Qi-Standard unterstützt. Das sind beispielsweise neben dem iPhone 6 das Google Nexus 6, das Nokia Lumia 930 und das Samsung Galaxy S6.
Die Hülle ON Case wurde bisher nur für das iPhone 6 hergestellt. Falls das Projekt Erfolg haben sollte, sind aber zumindest noch Galaxy S6, Galaxy S6 Edge und iPhone 6 Plus geplant.
Eine pfiffige Lösung ist das Gespann von rubix allemal, sofern einen die Masse der Konstruktion nicht stört.
Quelle: Engadget
Dieser Artikel wurde schon 4339 Mal gelesen!