Oppo Find 9: Mit hauchdünnem Displayrand zurück in die Oberklasse?
Oppo hat schon seit beinahe drei Jahren kein neues Highend-Smartphone mehr auf den Markt gebracht. Jetzt sind ein Foto und Daten eines Oppo Find 9 auf, das aktuelle Hardware mit hauchdünnem Displayrand mischt.
Kehrt Oppo zu den Oberklasse-Smartphones zurück?
Noch immer veröffentlicht der chinesische Konzern Oppo fleißig Handys, viele von ihnen können auch von deutschen Käufern geordert werden. Aktuell hat der Hersteller allerdings nur Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones im Portfolio.
Das letzte Highend-Modell namens Oppo Find 7 liegt bereits fast drei Jahre zurück. Es tauchten gelegentlich Hinweise zu einem Oppo Find 9 auf, doch bislang ist ein solches Mobilgerät nicht erschienen.
Eventuell sehen wir allerdings 2017 ein Comeback des Unternehmens zu den Flaggschiff-Smartphones. Ein Foto zeigt ein vermeintliches Find 9, zudem werden die Spezifikationen zweier Ausführungen gelistet.
Oppo Find 9 soll futuristisches Design haben
Wie wir es von solch frühen Renderings gewohnt sind, ist die Auflösung sehr bescheiden. Es lässt sich jedoch ein fast randloses Design erkennen, samt geschwungenem Display, wie es Samsungs Galaxy-Edge-Reihe aufweist.
Weniger ist manchmal eben mehr, den Trend zu einem hohen Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis folgen derzeit viele Hersteller, beispielsweise Meizu oder Xiaomi mit dem Mi Mix. Trotz der schmalen Bereiche ober- und unterhalb des Displays beim vermeintlichen Oppo Find 9 gibt es einen physischen Home-Button zu sehen.
Die Hardware des Oppo Find 9
Die von der chinesischen Seite Anzhou stammenden Hinweise verraten auch einige technische Details. So soll das Smartphone mit einem Snapdragon 835, 6 GB RAM und 128 GB ROM daherkommen.
Eine günstigere Variante mit Snapdragon 653, 4 GB RAM und 64 GB Speicher soll es ebenfalls geben. Eine neue modifizierte Android-Variante namens Find OS soll das bisherige Color OS ablösen und den Fokus auf eine fortschrittliche KI haben.
Sobald wir nähere Informationen zum Oppo Find 9 haben, werden wir darüber berichten.
Quelle: Anzhou via TalkAndroid
Dieser Artikel wurde schon 5443 Mal gelesen!