Es wird eine Version mit MediaTek-Chipsatz und eine mit Qualcomm-Unterbau geben. Letztere soll mit einem Snapdragon 810 daher kommen, welcher mit vier Kernen zu je 2 Gigahertz und vier Kernen zu je 1,5 Gigahertz ausgestattet ist.

Die Displayauflösung beträgt 2.560 x 1.440 Pixel und der RAM beläuft sich auf 3 GB. Als internen Speicher hat der Nutzer 32 GB zur Verfügung und sowohl VoLTE als auch LTE CAT6 werden unterstützt.

Bei so einem Schlachtschiff darf natürlich das neueste Betriebssystem nicht fehlen, weshalb HTC im One M9 Plus dann Android 5.0.2 mit der Oberfläche Sense 7.0 einsetzt.

Kamerafans finden hinten 20,7 Megapixel und zusätzlich eine Optik mit 2,1 Megapixel. Vorne soll eine Ultrapixel-Kamera oder eine 13-Megapixel-Frontkamera zum Einsatz kommen. Abschließend sei noch der 2.840 mAh umfassende Akku erwähnt.

Das liest sich alles durchaus interessant.

HTC A55 – Viel Technik bei überschaubarem Anschaffungspreis

Neben der Flaggschiff-Reihe One M9 hat der Hersteller noch die bekannten Desire-Geräte, die in der Mittelklasse beziehungsweise gehobenen Mittelklasse einzuordnen sind, im Angebot. Die durchgesickerten Infos zum neuen Flaggschiff dieser Produktlinie kommen abermals von @upleaks.

Das Phablet, das derzeit auf den Namen HTC A55 hört, hat ein 5,5 Zoll großes Display zu bieten, welches ebenfalls eine 2K-Display-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel beherbergt. Ein MediaTek-Prozessor in Form des MT6795 treibt das Gerät und wird mit 8 Kernen befeuert, die mit bis zu 2 Gigahertz takten.

Der Arbeitsspeicher misst 3 GB und der interne Speicher wird mit 32 GB angegeben. Die Kameras teilt sich das Gerät mit denen des One M9 Plus und beim Betriebssystem ist man sich ebenfalls in Form von Android 5.0 einig.

Der Akku wurde zudem mit knapp unter 3.000 mAh angegeben, eine genaue Zahl bleibt uns der Enthüller schuldig. Dafür gab er aber an, dass das HTC A55 noch diesen Monat in den Handel kommen soll.

HTC hat also durchaus spannende Geräte in der Pipeline, und wir sind gespannt, wie sie sich diese Smartphones gegen die Konkurrenzprodukte von Samsung und Apple behaupten werden.

Quelle 1: Mobilegeeks Quelle 2: PhoneArena

Dieser Artikel wurde schon 7233 Mal gelesen!