Kindle Phone: Amazon-Smartphone mit 4,7 Zoll Display und Gestensteuerung kommt 2014 [Bericht]
Die Gerüchte um ein Smartphone aus dem Hause Amazon, ein Kindle Phone, verdichten sich (mal wieder). Neben dem immer für ein Gerücht guten Portal DigiTimes stimmt heute auch der US-Blog BGR in den Chor ein. Hier prognostiziert Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der in der Vergangenheit mit seinen Vorhersagen auch schon mal richtig lag, den Kindle Phone Release für das Jahr 2014. In drei bis sechs Monaten soll es soweit sein – Amazon die gleiche Hardware-Strategie fahren wie bei eReadern und Tablets.
Gestensteuerung: Amazon-Smartphone mit sechs Kameras
In den kommenden Wochen könnten die Zulieferer ihre Produktion hochfahren, hergestellt werden sollen laut Kuo zwischen am Anfang 300.000 und 600.000 Kindle Phones, die Zahl soll dann bis Jahresende auf bis zu drei Millionen ausgebaut werden. Im Amazon-Smartphone sollen insgesamt sechs Kameras eingebaut werden, die 13-Megapixel-Kamera hinten dient dabei dem Fotografieren und Videodreh, die Front-Kamera für Videotelefonie. Die übrigen vier Kameras sieht der Analyst als Grundsteine für die Gestensteuerung, die die Bedienung des Amazon-Smartphones ohne Berührung des Touchscreens möglich machen soll.
Auch ein paar weitere Details sind demnach schon bekannt. Unter der Haube soll ein Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor werkeln, das 4,7-Zoll-Display eine Pixeldichte von 300 bis 320 ppi mitbringen, die 13-Megapixel-Kamera von Sony ist genauso in dem Plastikgehäuse verbaut wie der Akku, der 2,000 bis 2,400 mAh auf die Waage bringt. Dass Vieles von dem, was Analyst Kuo hier zum Besten gibt, reine Spekulation sein könnte, sieht man daran, dass DigiTimes von einem 5-Zoll HD Screen und einem Snapdragon 800 Prozessor schreibt. Nate vom Digital Reader senkt den Daumen gleich ganz nach unten. Die Story sei komplett zum vergessen, meint er. Die Gründe dafür könnt ihr hier nachlesen. Zudem kochen Gerüchte über ein Kindle Phone schon seit 2011 regelmäßig wieder neu hoch. Vielleicht ist es aber dieses Jahr tatsächlich soweit. Ich bin gespannt.
Dieser Artikel wurde schon 4453 Mal gelesen!