Runde Ecken und nur 6 Millimeter dick – geht es nach Renderbildern eines angeblichen iPhone 6 Case, die im ukrainischen Blog Ukrainianiphone aufgetaucht sind, soll so das neue iPhone 6 aussehen. Damit würde es sich in Sachen Design am iPad Air orientieren. Allerdings gab es ebenfalls in dieser Woche Berichte, wonach Apple aufgrund des extrem flachen Gehäuses zumindest beim größeren iPhone 6 Modell (5,5 Zoll Display, iPhone Air) mit Akku-Problemen kämpft.

Zu dick: Akku-Probleme bei iPhone 6

Akku-Probleme heißt in dem Fall, dass die aktuell auf dem Markt befindlichen Smartphone-Batterien der Zulieferer knapp 3 Millimeter dick sind, Apple aber auf noch flacheren Akkus mit maximal 2 Millimetern besteht. Daher wird spekuliert, dass zumindest das größere iPhone 6 erst 2015 vorgestellt werden könnte. Das soll aber das 4,7 Zoll iPhone 6 nicht betreffen, so dass hier mit einem Release im September gerechnet werden darf. Im Umkehrschluss dürfte das bedeuten, dass das kleinere iPhone 6 nicht auf unter 6 Millimeter Dicke getrimmt werden soll.

So könnte das iPhone 6 (4,7 Zoll Display) aussehen (c) UkrainianiPhone

So könnte das iPhone 6 (4,7 Zoll Display) aussehen (c) UkrainianiPhone

Die aktuellen Renderbilder bestätigen dabei aber noch einmal die Gerüchte, dass das neue iPhone 6 schmaler und deutlich größer als seine Vorgänger (zum Vergleich: das iPhone 5S verfügt über ein 4 Zoll großes Display) sein soll. 138 Millimeter Länge und 67 Millimeter Breite werden dem kleineren der beiden neuen iPhone 6 Modelle zugeschrieben. Das iPhone 5S kommt auf 123,8 x 58,6 Millimeter und ist 7,6 Millimeter dick.

An die Android-Konkurrenz von Samsung Galaxy S5 und HTC One M8 kommt das 4,7 Zoll iPhone 6 von den Dimensionen her zwar nicht heran, aber das ist meiner Meinung nach auch gar nicht nötig. Sollte es so kommen, wie es bisher spekuliert wird, dann würden mir am besten die abgerundeten Ecken und natürlich das insgesamt schmale Design im iPad-Air-Stil gefallen.

via AppleInsider

Dieser Artikel wurde schon 4732 Mal gelesen!