Die iPhones aus dem Hause Apple haben viel zu bieten. Eines jedoch nicht – einen Speicherkartenschacht. Bislang musste man auf Online-Speicher zurückgreifen, wenn einem der Platz ausging. Das hat nun ein Ende, zumindest, wenn man bereit ist, ein paar Scheinchen für eine Hülle mit integriertem Speicher locker zu machen. Solche Art Cover kennt man bereits in Verbindung mit externen Akkus. Dabei wurde dann der Energievorrat aufgepeppt und das Gerät hielt länger durch. Bei der Space Pack Hülle von Mophie für iPhone 5/5S jedoch geht es, wie eingangs erwähnt, um das Erweitern des Speicherplatzes.

Speicherplatz voll – und nun?

Es ist schon etwas ärgerlich, wenn man seine Film- und Musiksammlung auf dem iPhone parken möchte und irgendwann an seine Grenzen stößt. Wenn ihr also keinen Online-Speicher möchtet und bereit seid, 150 Dollar für 16 GB und 180 Dollar für 32 GB auf die virtuelle Ladentheke zu blättern, habt ihr nun eine Alternative. Der Preis mutet allerdings etwas hoch an, was aber nicht das einzige Problem darstellt. Durch die Hülle wird das iPhone merklich breiter, tiefer, höher und länger.

Mophie Speicher-Hülle

Space Pack iPhone-Speicher-Hülle (c) Mophie

Kurzum gesagt, aus dem einst so schlanken Gerät wird ein Koloss. Hier muss der geneigte Verbraucher also selbst entscheiden, ob ihm der zusätzliche Speicherplatz die schlanke Linie des Gerätes und des Geldbeutels wert ist. Um den gewonnen Platz zu verwalten gibt es übrigens eine eigene App, genannt „Space“. Mit dieser könnt ihr dann spielend leicht Inhalte von eurem internen iPhone-Speicher auf den neuen externen Speicher verschieben.

Prognose zur Mophie Speicher-Hülle

Vor allem, wenn man im Urlaub ist und viele Fotos und Videos als Erinnerung festhalten möchte, wäre das Cover wohl eine Überlegung wert. Im Grunde ist die Idee meiner Meinung nach durchaus gelungen und spätere Ansätze könnten dann auch im Gesamtpaket stimmiger herüber kommen.

Schreibt uns in die Kommentare, was ihr von dieser Speicher-Hülle aus dem Hause Mophie haltet und ob ihr euch auch eine solche zulegen würdet. Das Cover soll am 14. März erscheinen.

 Quelle: gizmodo

Dieser Artikel wurde schon 4964 Mal gelesen!