Evan Blass, einer der bestinformierten Brancheninsider in der Mobilfunkszene, hat Produktbilder des Google Pixel X und Pixel XL ans Tageslicht gebracht. Selbstredend kommen die Smartphones mit Android 7.0 Nougat daher.

Pixel X und Pixel XL – Googles neue Oberklasse-Handys

Google Pixel XL (c) Evan Blass

Google Pixel XL (c) Evan Blass

Der Suchmaschinen-Gigant bäckt keine kleinen Brötchen, sowohl im 5-Zoll-Smartphone Sailfish, als auch im 5,5-Zoll-Phablet Marlin wird Highend-Hardware stecken. Wie die beiden Handys nun genau aussehen, konnte man schon anhand diverser Leaks erkennen, diesmal sind es aber Fotos in hoher Auflösung.

Dabei fällt auf, dass kaum etwas auffällt. Um genau zu sein, wirkt das Erscheinungsbild von Pixel X und Pixel XL recht nüchtern. Links sind der Power-Button und die Lautstärkewippe zu erkennen, oben die Hörmuschel und die Frontkamera.

Android 7.0 Nougat ziert den Homescreen, interessant finden wir das dort befindliche Datum „1. Oktober“. Denn Google soll erst am 4. Oktober im Rahmen einer Präsentation die neuen Mobilgeräte vorstellen.

Auch Google wagt eine Neuausrichtung

Google Pixel (c) Evan Blass

Google Pixel X (c) Evan Blass

Das Jahr 2016 ist gespickt mit Umstrukturierungen in der Welt der mobilen Kommunikation. Motorola ersetzt das „X“ durch das „Z“, Sony hingegen umgekehrt das „Z“ durch das „X“. HTC lässt das Kürzel „One M“ fallen und wagt genau wie LG mit seinem G5 einen Designbruch.

Google schließt sich diesem Trend an, und setzt in Kürze seine populäre Nexus-Smartphone-Reihe ab. Diese Lücke wird mit der neuen „Pixel“-Produktreihe gefüllt. Dadurch möchte das Unternehmen noch mehr Einfluss auf die eigens vermarkteten Mobilgeräte nehmen.

Google Pixel X und XL: Vorstellung folgt in Kürze

Sobald die von HTC gefertigten Pixel-Smartphones offiziell vorgestellt worden sind, werden wir ausführlich darüber berichten. Ihr solltet euch also den kommenden Dienstag, den 4. Oktober, rot im Kalender markieren.

Quelle: VentureBeat

Dieser Artikel wurde schon 3585 Mal gelesen!