Mehr Speicher, wärmeres Licht: Tolino Vision 4 HD offiziell vorgestellt
Ab dem 8. November 2016 verkauft die Tolino-Allianz ihren neuen eReader Tolino Vision 4 HD. Features wie die innovative Displaybeleuchtung, die sich der Tageszeit anpassen kann, sollen den Lesespaß steigern.
Tolino Vision 4 HD – Komfortabler schmökern
Je nach Tageszeit passt sich die Farbtemperatur des neuen eReaders an. Möglich macht dies die neue Technologie namens „smartLight“, die das Display morgens im kälteren und abends im warmweißen Licht erstrahlen lässt.
Durch die wärmere Darstellung wird das Einschlafen erleichtert. Somit passt sich die Anzeige dem natürlichen Biorhythmus des Menschen an. Alternativ kann die Farbtemperatur allerdings auch manuell geregelt werden.
Tolino Vision 4 HD bietet deutlich mehr Speicher
Der nutzbare Datenplatz beim Vorgänger betrug um die 2 GB, was die eBook-Bibliothek etwas einschränkte. Der freie Speicherplatz beim Vision 4 HD hat sich auf satte 6 GB erhöht.
Die Tolino-Allianz rechnet vor, dass somit bis zu 6.000 eBooks auf dem eReader gesichert werden können. Um das Gerät schnell und unkompliziert mit digitalen Büchern füllen zu können, kommt ein neuartiger USB-Anschluss zum Einsatz.
Der Stecker ist wie bei USB Typ C in beide Richtungen einsteckbar, basiert allerdings auf dem Micro-USB-Standard. Der Hersteller nennt diese Funktion easy2connect.
Weitere Ausstattungsmerkmale des Tolino Vision 4 HD
Das Display hat sich abgesehen von der Beleuchtung nicht geändert. Es bleibt bei 1.448 x 1.072 Pixeln, was 300 ppi bedeutet und somit eine ausreichende Schärfe gewährleistet. Der Wasserschutz und das komfortable Umblättern via tap2flip wurden ebenfalls übernommen.
Die Software kann direkt auf die Version 1.9 aktualisiert werden, die unter anderem ausgeliehene eBooks mit einer Banderole kennzeichnet und eine übersichtlichere Menüstruktur bietet.
Der Tolino Vision 4 HD kostet 179 Euro und kann unter anderem bei Thalia bestellt werden.
Dieser Artikel wurde schon 4444 Mal gelesen!