PocketBook Ultra 650 erhält Software-Update
Mit verbesserter Software kann man oft mehr aus seinem eReader herausholen. Der PocketBook Ultra 650 bekam nun schon ein Update. Mit der neuen Softwareversion wurde der Audioplayer verbessert und es gab Feinschliff beim Lesen und Erstellen von HTML-Dokumenten und PDFs. Das größte Highlight in diesem eBook-Reader, namentlich die 5-Megapixel-Kamera, soll ebenfalls von dem Update profitieren.
PocketBook Ultra 650 bei Amazon vorbestellen
Inwiefern die Software der Optik, welche vornehmlich zum Einlesen von Dokumenten dient, verbessert wurde, wurde nicht mitgeteilt. Dennoch ist der rasche Update-Support eine gute Sache und bringt uns ein noch besseres System, wenn das Gerät hierzulande ausgeliefert wird. Schon am 20. Juli sollte man den PocketBook Ultra 650 in Deutschland erwerben können. Doch das scheint sich noch hinauszuzögern, denn der Online-Shop Legalo gibt beispielsweise eine Lieferzeit von 3 Wochen an. Der Preis für das gute Stück liegt bei 169 Euro.
Die Hardware des PocketBook Ultra 650
Die OCR-Technologie, welche einem hilft, Text aus Zeitschriften, Büchern oder Internetseiten mit der Kamera einzuscannen und am PocketBook Ultra 650 zu lesen, ist sicher eine spannende Erweiterung. So kann man theoretisch auch seine physischen Lieblingsbücher in das Gerät übertragen, sofern einem die aufwendige Prozedur bei so vielen Seiten nicht zu viel ist. Ansonsten hat der eBook-Reader einen kontraststarken 6 Zoll großen E-Ink-Carta-Bildschirm mit 1024 x 758 Pixel und eine Linux-Umgebung.
Ein 1 Gigahertz taktenden Prozessor treibt das Gerät an, diesem stehen 512 MB RAM zur Seite und intern hat der Nutzer 4 GB Speicher. Letzterer kann mittels microSD-Kartenschacht erweitert werden. Mit WLAN und Bluetooth hat man zudem nützliche Funkverbindungen integriert. Für Menschen, die gerne nahe dem Wasser lesen, gibt es übrigens den PocketBook Aqua. Schreibt uns, ob der PocketBook Ultra 650 eBook-Reader etwas für euch wäre.
PocketBook Ultra 650 bei Amazon vorbestellen
Quelle: The Digital Reader
Dieser Artikel wurde schon 4754 Mal gelesen!