Bestseller-Autor Ken Follett hat es wieder einmal geschafft: Er steht mit zwei seiner eBooks in den Top-3 der Charts. Erik Axl Sund („Victoria-Bergman-Trilogie“) und Jojo Moyes finden sich mit zwei Werken in den Top-10 der eBook-Charts.

Ken Follett rollt eBook-Charts auf

Die wöchentlich erstellte Liste der meistverkauften (ePub-) eBooks, die Trend-Charts von media control, ist in den vergangenen Tagen ordentlich durcheinander geraten – endlich! Ken Follett hat es mit „Kinder der Freiheit“ (abschließender Teil 3 seiner Jahrhundertsaga) an die Spitze der eBook-Charts geschafft. Teil 2, „Winter der Welt“, hat es auf den dritten Platz geschafft.

Ken Folletts "Kinder der Freiheit" auch als eBook ein Bestseller (c) Bastei Lübbe

Ken Folletts „Kinder der Freiheit“ auch als eBook ein Bestseller (c) Bastei Lübbe

Der Spitzenreiter der Vorwoche, Dauerbrenner „Weit weg und ganz nah“ von Jojo Moyes, hält sich auf dem zweiten Platz. Ein weiteres eBook von Jojo Moyes findet sich auf Rang 10: „Ein ganzes halbes Jahr“. Ebenfalls mit zwei Werken in den Top 10: Erik Axl Sund mit „Narbenkind“ und „Krähenmädchen“, Teil 2 und 1 der „Victoria-Bergman-Trilogie“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eine Bewegung, wenn auch nur eine leichte, gab es auch in den Sachbuch-Charts: Hinter „Darm mit Charme“ (Giulia Enders) platzieren sich „Der Fluch der bösen Tat“ von Peter Scholl-Latour und „Sechs Jahre – Der Abschied von meiner Schwester“ von Charlotte Link. Dahinter tummeln sich die sonst auf die Plätze 2 und 3 gebuchten eBooks um „Bob“, den Streuner.

In den Kindle-eBook-Charts hatte sich Ken Follett mit seinem neuesten Werk ja bereits in der Vorwoche weit nach vorn auf Position 2 katapultiert, trotz des Preises von 22,99 Euro. „Kinder der Freiheit“ hält sich aktuell immer noch auf einem beachtlichen sechsten Platz. Ganz vorn, wie in der vergangenen Woche: „Ein Hinterwäldler zum Verlieben“ von Poppy J. Anderson. Dahinter aktuell: „Sehnsüchtig – Verloren (Part 3)“ von D.C. Odesza vor „Auf den Flügeln der Angst“ von Catherine Shepherd.

Dieser Artikel wurde schon 5527 Mal gelesen!