Nach den unglaublichen Erfolgen der Hausfrauen-SM-Trilogie „Fifty Shades of Grey“ von E. L. James war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Reboot „Grey“, in dem Protagonist Christian seine Version erzählt, die eBook-Charts stürmt. In der aktuellen Ausgabe der wöchentlich erstellten Trend-Charts von media control (ePub-eBooks) ist es soweit..

eBook-Charts: „Grey“ dominiert

Am Freitag vor einer Woche ist „Grey – Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“ erschienen – und sofort zum Bestseller avanciert. Das Werk findet sich an der Spitze der eBook-Charts und ist Platz eins der Taschenbusch-Bestsellerliste (Belletristik).

Vorwochenspitzenreiter „After forever“ von Anna Todd – der vierte und abschließende Teil der erfolgreichen „After“-Reihe – muss sich mit Platz 2 begnügen. „Girl on the Train – Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.“ von Paula Hawkins rutscht auf Platz 3 ab.

Cover "Samariter" von Juliane Hoffmann (c) Rowohlt

Cover „Samariter“ von Juliane Hoffmann (c) Rowohlt

Auf dem 6. Platz findet sich ein interessanter Neuling in den Top 10, der Thriller „Samariter“ von Jilliane Hoffman:

Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.

In den Kindle-eBook-Charts liefern sich „Grey“ und der vierte Teil der „Millennium“-Reihe des verstorbenen Autors Stieg Larsson, „Verschwörung“, die von dem Journalisten David Lagercrantz geschrieben wurde, ein Kopf-an-Kopf-Rennen – trotz der Preise von 12,99 bzw. 18,99 Euro. Dahinter hält sich der Thriller von B.C. Schiller „Totes Sommermädchen“.

Dieser Artikel wurde schon 3660 Mal gelesen!