eBook-Charts: Christian Grey verdrängt „After“-Reihe [KW 34]
Nach den unglaublichen Erfolgen der Hausfrauen-SM-Trilogie „Fifty Shades of Grey“ von E. L. James war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Reboot „Grey“, in dem Protagonist Christian seine Version erzählt, die eBook-Charts stürmt. In der aktuellen Ausgabe der wöchentlich erstellten Trend-Charts von media control (ePub-eBooks) ist es soweit..
eBook-Charts: „Grey“ dominiert
Am Freitag vor einer Woche ist „Grey – Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“ erschienen – und sofort zum Bestseller avanciert. Das Werk findet sich an der Spitze der eBook-Charts und ist Platz eins der Taschenbusch-Bestsellerliste (Belletristik).
Vorwochenspitzenreiter „After forever“ von Anna Todd – der vierte und abschließende Teil der erfolgreichen „After“-Reihe – muss sich mit Platz 2 begnügen. „Girl on the Train – Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.“ von Paula Hawkins rutscht auf Platz 3 ab.
Auf dem 6. Platz findet sich ein interessanter Neuling in den Top 10, der Thriller „Samariter“ von Jilliane Hoffman:
In den Kindle-eBook-Charts liefern sich „Grey“ und der vierte Teil der „Millennium“-Reihe des verstorbenen Autors Stieg Larsson, „Verschwörung“, die von dem Journalisten David Lagercrantz geschrieben wurde, ein Kopf-an-Kopf-Rennen – trotz der Preise von 12,99 bzw. 18,99 Euro. Dahinter hält sich der Thriller von B.C. Schiller „Totes Sommermädchen“.Dieser Artikel wurde schon 3660 Mal gelesen!