eBook-Charts: Alles wieder beim Alten [KW 27]
Nicht nur, dass die Chart-Spitze in der Belletristik wieder fest in der Hand von Jojo Moyes („Weit weg und ganz nah“) ist, und der Sachbuch-Bereich von „Darm mit Charme“ von Giulia Enders dominiert wird. In der wöchentlich erstellten Liste der meistverkauften (ePub-) eBooks, den Trend-Charts von media control, haben sich weitere Dauerbrenner wieder zurückgemeldet.
Oben und unten in den eBook-Charts
Nur eine kurze Zeit an der Spitze hatte der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Seine Sicht auf die Ereignisse rund um seinen Rücktritt, die er in „Ganz oben Ganz unten“ zu Papier gebracht haben, muss sich mit Platz 4 begnügen – hinter den beiden eBooks über den Katzenstreuner Bob, die sich wieder auf ihre angestammte Position zurückgeschlichen haben.
In der Belletristik-Sektion tummelt sich hinter der unangefochtenen Spitzenreiterin Jojo Moyes eine deutsche Spitzenautorin. Kerstin Gier konnte mit „Silber“, dem zweiten Teil der gleichnamigen Trilogie, trotz des Preises von 17,99 Euro die zweite Position erobern. Zum Vergleich: Der Drittplatzierte „Dünengrab“ von Sven Koch kostet nur 3,99 Euro.
In den Kindle-eBook-Charts ist es aktuell ziemlich spannend. Während Bestseller-Autorin Hanni Münzer und „Honigtot“ sich mit dem 6. Platz begnügen müssen, haben sich M.C. Poets und „Berechnung“ die Chartspitze erobert. Auf den Plätzen finden sich „Hafenmord“ von Katharina Peters und „Ausgeliefert in den Highlands“ von Tracy Brogan.
10-Euro-eBooks Mangelware in den Kindle-eBook-Charts
ePub-Bestseller „Weit weg und ganz nah“ kann in den eBook-Charts in Amazons Kindle Shop immerhin mit Platz 7 glänzen. Kerstin Giers „Silber“ schafft es aktuell immerhin in die Top 50. „Darme mit Charme“ macht es sich auf Platz 64 gemütlich. Zur Einordnung: In den Top 50 der Kindle-eBook-Charts finden sich ganze 5 eBooks, die teurer als 10 Euro sind, davon 3 von Jojo Moyes.
Dieser Artikel wurde schon 3774 Mal gelesen!