eBook-Charts: „After Love“ neu an der Spitze [KW 25]
Kaum erschienen, schon an der Spitze der wöchentlich erstellten Trend-Charts von media control (ePub-eBooks): „After Love“, der dritte Teil der „After“-Reihe von Anna Todd grüßt vom Chart-Thron.
„After Love“: Siegeszug in die eBook-Charts
Das war abzusehen. Schließlich war der dritte Teil der „After“-Reihe bereits vor dem Erscheinen so oft vorbestellt worden, dass Buch und eBook die Amazon-Bestseller-Liste stürmten. Ähnlich geht es auch bereits mit Teil 4 ab, der im August dieses Jahres erscheinen soll – und dann ganz sicher auch zum Bestseller wird.
Aber zurück ins Hier und Jetzt. Da hat es sich hinter „After Love“ der Dauerbrenner „Verheißung“ von Bestseller-Autor Jussi Adler-Olsen auf Platz 2 gemütlich gemacht. Dahinter kämpfte sich „Tod zwischen den Zeilen“ von Donna Leon einen Platz nach vorn. Neu auf Platz 10: „Girl on the Train“ von Paula Hawkins.
Alles beim Alten: Die Sachbuch-Bereich der eBook-Charts
Und täglich grüßen die Sachbuch-Charts. Wie in der Vorwoche heißt es auch aktuell: Giulia Enders („Darm mit Charme“) führt souverän das Feld an, vor Thomas Gottschalks Autobiographie „Herbstblond“ auf dem 2. Rang und „Inside IS – 10 Tage im ‚Islamischen Staat'“ von Jürgen Todenhöfer auf Platz 3. Neu in den Top Ten: „Der Elefant, der das Glück vergaß“ von Ajahn Brahm.
Selbst die aktuellen Kindle-eBook-Charts erstarren in Ehrfurcht. Es regiert weiterhin Self-Publishing-Queen Poppy J. Anderson mit „Chaotische Küsse“. Dahinter ist zwar neu auf Platz 2 der Thriller „Tod und tiefer Fall“ von Elias Haller. Platz 3 gehört – wie in der Vorwoche – aber „Summerroses in the Rain“ von Ilka Hauck.
Dieser Artikel wurde schon 4994 Mal gelesen!