Die bekannte Künstlerplattform DeviantArt hat ein neues iPhone-7-Konzept mit einem Designpreis ausgezeichnet. Das dargestellte Smartphone läuft jedoch witzigerweise mit dem Firefox-Betriebssystem.

Apple iPhone-7-Konzept: Schick aber wenig durchdacht

Apple goes Firefox - das wird wohl eher nicht passieren (c) abdoubouam

Apple goes Firefox – das wird wohl eher nicht passieren (c) abdoubouam

Künstler müssen nicht zwangsweise eine Affinität zur Technik haben, wie das optisch imposante, aber teils fragwürdig umgesetzte Werk von abdoubouam zeigt. So nennt sich der Wochenend-Gewinner des Wettbewerbs „Motion Community Competition“ von DeviantArt.

Dieser bastelte prompt ein iPhone 7, das zwar futuristisch aussieht, allerdings auch ein paar Fragen aufwirft.

iPhone-7-Kunst: Rotfuchs anstatt angebissener Apfel

Das mobile Betriebssystem Firefox OS ziert den rahmenlosen Bildschirm dieses iPhone 7. Ansonsten wirkt das Gerät recht schick, vor allem da sich das Display über den Bereich des Home-Buttons erstreckt – nette Idee.

Die Rückseite birgt ein gar omnipräsentes Apple-Logo, von dem der Hersteller sogar selbst mittlerweile Abstand genommen hat. Ansonsten gibt es hier noch Aluminium zu entdecken. Durch die gewölbte Form des iPhone 7 soll dieses besser in die Hosentasche passen.

Von der Größe her soll sich das Konzept am aktuellen iPhone 6 orientieren. Bemerkenswert: abdoubouam hat insgesamt nur drei Stunden für seine Designstudie benötigt.

iPhone 7: Randloses Display wirklich sinnvoll?

Die Ränder eines Smartphones sorgen auch dafür, dass eine ungewollte Eingabe verhindert wird. Wenn man nun ein komplett randloses Mobilgerät halten würde, wäre eine unbeabsichtigte Bedienung schnell gemacht.

Sicherlich könnte man hier aber mit cleveren Software-Funktionen gegensteuern. Doch auch die Wahrscheinlichkeit eines Displaybruchs nach einem Sturz könnte sich bei fehlendem Rahmen steigern. Ein schmaler Rand ist also durchaus empfehlenswert.

So wie hier abgebildet, wird das iPhone 7 jedenfalls bestimmt nicht aussehen, dennoch kann man damit rechnen, dass Apple beim Design überraschen wird.

Quelle: Curved

Dieser Artikel wurde schon 5409 Mal gelesen!