Samsung hat seine Bombe bereits platzen und die Katze in Form des Galaxy S5 aus dem Sack gelassen. Nun warten Smartphone-Fans ungeduldig auf den neuesten Wurf des größten Konkurrenten Apple. Jetzt sind neue iPhone-6-Bilder aufgetaucht.

Während bei Samsung kaum noch eine Überraschung möglich war, durch all die Informationen und Fotos die vorab kursierten, schafft es Apple auch bei der 6. iPhone-Generation für eine hohe Geheimhaltung zu sorgen. Doch 100 Prozent davor gefeit, dass kleine Informationshäppchen das Internet heimsuchen, ist auch der Branchenriese aus Cupertino (Kalifornien) nicht. Auf der chinesischen Blog-Blogplattform Sina Weibo verblüffen nun eine angebliche Konzeptzeichnung und CAD-3D-Grafiken des iPhone 6.

Die Analysen zu den iPhone 6-Leaks

Die CAD 3D-Grafik des Apple iPhone 6 (c) Weibo.com

Die CAD 3D-Grafik des Apple iPhone 6 (c) Weibo.com

Die Konzeptzeichnung des iPhone 6 (c) Weibo.com

Die Konzeptzeichnung des iPhone 6 (c) Weibo.com

Bei der Skizze fällt auf, dass das Smartphone ein Display mit hauchdünnem Rand hat. Die Unter- und Oberseite des potenziellen iPhone 6 hingegen bietet mehr Platz, beispielsweise für eine Frontkamera und einen Homebutton. Die schon seit Jahren bewährte iPhone-Designlinie mit den leicht abgerundeten Ecken sieht man auch bei den durchgesickerten Grafiken. Die CAD-3D-Grafik lässt hingegen wenig Spielraum zur Interpretation. Hier könnten eventuell Fachmänner des Programms etwas erörtern, für Laien sind die Infos spärlich ersichtlich.

iPhone 6: Apples mögliche Pläne

Dieses Jahr werden vom Apple wieder zwei Smartphones erwartet. Anders als 2013 mit iPhone 5S und iPhone 5C soll es 2014 ein normales iPhone 6 sowie eine Phablet-Variante geben. Während das Standard-iPhone mit 4,7 Zoll Display vermutet wird, wird beim Phablet eine 5,5 Zoll-Diagonale gemunkelt. Diese Informationen stammen von dem chinesischen Analysten Ming-Chi Kuo. Damit würde sich Apple endgültig vom Konzept der kompakten Smartphones verabschieden.

Schreibt uns, was ihr über die geleakten Fotos und über die vermeintlich neue Produktstrategie Apples denkt.

Quelle: Weibo.com via Appleinsider.com

Dieser Artikel wurde schon 3825 Mal gelesen!