Der rumänische Smartphone-Hersteller Allview bietet oft attraktive Smartphones für kleines Geld an. Beim neuen Allview X3 Soul gibt es ein Metallgehäuse, USB Type-C und eine Octa-Core-CPU für unter 300 Euro.

Allview X3 Soul – Edles Mittelklasse-Phablet

Das Allview X3 Soul gibt es in Grau oder Gold (c) Allview

Das Allview X3 Soul gibt es in Grau oder Gold (c) Allview

Das 5,5 Zoll große Display weist direkt eine Besonderheit auf, denn anstatt der weit verbreiteten IPS-Technik kommt hier wie bei vielen Samsung-Smartphones AMOLED zum Einsatz. Die Auflösung ist mit 1.280 x 720 Pixel allerdings relativ gering.

Um den Bildschirm vor Kratzern zu schützen, wird Gorilla Glass 3 verwendet. Das Gerät an sich kommt in einem Unibody-Gehäuse aus Metall daher. Die Dicke beträgt lediglich zwischen 6,8 und 6,9 Millimeter. Eine Seltenheit ist der USB-Type-C-Anschluss.

In den meisten anderen Mobilgeräten wird derzeit noch Micro-USB eingesetzt.

Weitere Merkmale des X3 Soul

Leistungsrekorde wird der nicht näher spezifizierte Octa-Core-Prozessor mit seinen 1,3 Gigahertz zwar eher nicht erzielen, aber für die meisten Apps ausreichend sein. Erstaunlicherweise gewährt Allview seinem Handy allerdings einen üppigen Arbeitsspeicher von 3 GB RAM.

Kameras wurden wie gewohnt zwei verbaut, mit Auflösungen von 13 Megapixel an der Rückseite und 5 Megapixel an der Front. In nur 0,1 Sekunden soll die große Optik bereits fokussieren. Der Akku stemmt großzügige 3.150 mAh, dadurch dürfte das X3 Soul lange nutzbar sein.

Der Hersteller gibt 900 Minuten Sprechzeit oder 210 Stunden Standby an.

Preis und Verfügbarkeit des Allview X3 Soul

Das Gewinnspiel des X3 Soul (c) Allview

Das Gewinnspiel des X3 Soul (c) Allview

Das mit Android 5.1 betriebene LTE-Smartphone soll ab dem 23. Februar ausgeliefert werden. Bis zum 1. Februar kann man sich sogar einen Rabattgutschein in Höhe von 90 Euro auf der Facebook-Präsenz des Herstellers mittels eines Gewinnspiels sichern.

Quelle: Teltarif

Dieser Artikel wurde schon 9087 Mal gelesen!