Bei Aldi gibt es ab 30. Juni 2016 einmal mehr ein günstiges 8-Zoll-Tablet. Das Medion Lifetab P8502 hat viel Speicher und einen HDMI-Anschluss.

Medion Lifetab P8502: Hochwertige Features, geringer Preis

Günstige Tablets gibt es jede Menge, jetzt kommt ein weiteres in das Discounter-Regal. Ab dem 30. Juni 2016 soll das Medion Lifetab P8502 bei Aldi-Nord zu haben sein. Kostenpunkt: nur 129 Euro. Dafür gibt es einige hochwertige Features, natürlich müssen Nutzer in diesem Preissegment auch Abstriche bei der Hardware machen.

Neues Lifetab-Tablet bei Aldi-Nord (c) Medion

Neues Lifetab-Tablet bei Aldi-Nord (c) Medion

Das 8-Zoll-Display hat HD-Auflösung (1.280 × 800 Pixel), unter der Haube arbeitet ein Quad-Core-Prozessor von Intel, der mit bis zu 1,92 GHz taktet. Ihm zur Seite stehen 2 GB RAM. Das Beste: Der interne Speicher beläuft sich auf satte 32 GB, ungewöhnlich in dieser Preisklasse.

Der Speicher kann zudem per microSD-Karte noch erweitert werden. Außerdem bietet das Medion Lifetab P8502 einen Micro-HDMI- sowie einen microUSB-2.0-Anschluss mit USB-Host-Funktion. Ins Internet wird das Tablet per WLAN verbunden (802.11 n). Eine Bluetooth-4.0-Verbindung ist ebenfalls an Bord.

8-Zoll-Tablet Medion Lifetab P8502 kommt mit viel Speicher (c) Medion/Aldi

8-Zoll-Tablet Medion Lifetab P8502 kommt mit viel Speicher (c) Medion/Aldi

Dem Preis geschuldet, auf einem Tablet aber durchaus ausreichend, sind die mit nur 2 Megapixel ausgestatteten Kameras vorn und hinten. Selfies oder Videotelefonate dürften mit solchen Kameras kein Problem darstellen.

Android 5.1 und Google-Apps auf dem Medion-Tablet

Als Betriebssystem kommt bei dem Medion-Tablet Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Damit kann auf die Apps im Google Play Store zurückgegriffen werden, etwa für Mail- oder Kalenderanwendungen oder Games. Natürlich ist auch die Bearbeitung von Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien möglich.

Mit nur rund 390 Gramm und einer Dicke von 9 Millimeter ist das 8-Zoll-Tablet mobil gut einsetzbar. Auch vom Design her ist das Lifetab P8502 nicht schlecht anzusehen, die Hardware steckt in einem Metallgehäuse. Damit ähnelt das Gerät dem im vergangenen Sommer vorgestellten Lifetab P8312. Wie lange der Akku durchhält, ist nicht bekannt.

via Golem.de

Dieser Artikel wurde schon 4312 Mal gelesen!