Ein Kassenknüller war das iPhone 5c nie, nun wird es bei Hofer (dem österreichischen Aldi-Pendant) verramscht, Premiere für Apple bei dem Discounter. Kostenpunkt: 296,77 Euro.

Ladenhüter: Buntes, billiges iPhone 5c nicht beliebt

Anders als das iPhone 5s oder die Nachfolger iPhone 6 und iPhone 6 Plus waren die 2013 gelaunchten, in Plastik gehüllten bunten iPhone-5c-Modelle nie so wirklich gefragt. Nun werden die Restbestände bei Hofer verkauft. Ein iPhone 5c soll dort nur noch 296,77 Euro kosten, mehr als 100 Euro weniger als aktuell im Apple-Shop (399 Euro) und immer knapp 50 Euro günstiger als im Online-Handel. Als Verkaufsstart ist der 19. März 2015 vorgesehen.

Das iPhone 5c landet bei Discounter Hofer (c) Apple

Das iPhone 5c landet bei Discounter Hofer (c) Apple

Dafür müssen Hofer-Kunden das iPhone 5C in Verbindung mit einem Handyvertrag von Hofer-Mobilfunktochter HoT erwerben. Vorteil ist hier allerdings, dass es weder eine Grundgebühr noch eine Mindestvertragslaufzeit gibt. Die Apple-Smartphones sind dafür SIM-Lock-frei, können also auch über die Landesgrenzen hinaus mit jedem Mobilfunkvertrag genutzt werden.

Das iPhone 5c kommt mit einem schnellen A6 Chip (1,3 GHz) und 1 GB RAM im Plastikgehäuse, einer 8-Megapixel-iSight-Kamera, einem 4-Zoll großen Retina Display (Auflösung: 1.136 x 640 Pixel), ultraschnellem LTE, WLAN und Bluetooth 4.0 sowie iOS 8. Es ist knapp 9 Millimeter dick und 132 Gramm schwer.

iPhone 5c: Hofer-Discount-Angebot nur offline und in Österreich

Das iPhone 5c wird es voraussichtlich nicht online zu kaufen geben. Wer sich für das Schnäppchenangebot interessiert, muss sich entweder zu einem Besuch in Österreich aufschwingen oder dortige Bekannte um einen Gefallen bitten.

Vielleicht ist die Discounter-Aktion aber auch ein Test von Hofer-Mutter Aldi – bei Erfolg wird es das iPhone 5c vielleicht auch bald in Deutschland so günstig zu kaufen geben.

via Bild.de

Dieser Artikel wurde schon 6363 Mal gelesen!