Filmfreunden der 80er sagt sicher der DeLorean DMC-12 noch etwas. Bandai hat das Auto aus „Zurück in die Zukunft“ als stylische Schutzhülle für das Apple iPhone 6 vorgestellt.

Ein Stück Filmgeschichte am Ohr

Der DeLorean DMC-12 aus "Zurück in die Zukunft" als iPhone 6-Hülle (c) Bandai

Der DeLorean DMC-12 aus „Zurück in die Zukunft“ als iPhone 6-Hülle (c) Bandai

Es gibt schon sehr kurioses Zubehör für Smartphones, bei dieser Hülle wird der Nerd-Faktor aber ganz groß geschrieben. Wer den 80er-Jahren und den kultigen „Zurück in die Zukunft“-Filmen mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd nachtrauert, den wird das bald erscheinende Cover für das iPhone 6 freuen.

Der DeLorean DMC-12 wurde sehr originalgetreu nachgebaut und lässt Fan-Herzen höher schlagen. Zwar mutet die Hülle etwas klobig an, und sie wurde wohl eher weniger zum tatsächlichen Schutz konzipiert – das dürfte den Filmliebhabern aber ziemlich egal.

Das iPhone-6-Cover sieht einfach nostalgisch schön aus und schickt den Nutzer zumindest emotional durch die Zeit.

Die Features der DeLorean-Hülle für das iPhone 6

Macht das iPhone 6 schick, aber auch etwas wuchtig - die DeLorean-Hülle (c) Bandai

Macht das iPhone 6 schick, aber auch etwas wuchtig – die DeLorean-Hülle (c) Bandai

Was kann das Cover denn noch, außer gut auszusehen? Tatsächlich hat die Hülle ein paar pfiffige Features mit an Bord. So kann der linke Kotflügel aufgeklappt werden, um die Kamera freizugeben. Ein Teil des Hecks lässt sich ebenfalls öffnen, damit man an die Bedienelemente des iPhone 6 kommt.

Selbstverständlich gibt es auch eine Lichtshow für das Zeitreiseauto. Wenn man angerufen wird, blinken zudem die Scheinwerfer.

Hintergrundinformationen zur DeLorean-Hülle

Hergestellt wird das Produkt vom Spielzeug-Spezialisten Bandai. Das Jahr 2015 wurde augenscheinlich nicht zufällig für die Herstellung ausgesucht, denn in diesem Jahr spielt der zweite Teil der Filmreihe.

Deshalb ist es eine clevere Idee, gerade dieses Jahr das Cover zu veröffentlichen. Erscheinen wird die DeLorean-Hülle im Juni, der Preis liegt bei 50 Dollar, was aktuell knapp 44 Euro sind.

Quelle: Pocket-lint

Dieser Artikel wurde schon 5783 Mal gelesen!