Startseite Forum WERBUNG Sachbuch: Meine Overlock – Das Handbuch von A bis Z

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  maria26 vor 2 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

maria26
    Teilnehmer

Liebe EBook-Fieber-Community,

gern möchte ich euch heute ein spannendes Sachbuch zum Thema „Nähen“ vorstellen, auf welches ich vor wenigen Tagen bei Amazon aufmerksam geworden bin und das ich mir sofort heruntergeladen habe. Es handelt sich um „Meine Overlock – Das Handbuch von A bis Z: Mit praktischer Anleitung, Expertentipps und Lexikon“. Die Autorinnen sind Constanze Metzler und Annette Hildebrand, beides erfahrene Näherinnen. Mit ihrem Ratgeber wollen sie andere Frauen – und auch Männer – vom Nähmaschinennähen mit der Overlock begeistern und auf eine kleine Entdeckungsreise mitnehemn. Dafür bieten sie eine vielfältige Palette an Schritt-für-Schritt-Nähanleitungen, die tatsächlich für jeden leicht verständlich sind, auch wenn man das erste Mal mit der Overlock nähen sollte. Dann ist es empfehlenswert, das erste Kapitel ausführlich durchzulesen, in dem man alles Wissenswerte rund um das Nähen mit der Nähmaschine erfährt. Zusätzlich dazu plaudert Constanze Metzler aus dem Nähkästchen und gibt intime Einblicke in ihre langjährige Berufserfahrung. Alles in allem also ein spannender Ratgeber, der durch seine bunten Illustrationen und die lockere Schreibweise niemals langweilig wird. Unterstützt wird „Meine Overlock – Das Handbuch von A bis Z: Mit praktischer Anleitung, Expertentipps und Lexikon“ durch die vier Kindermodels Alicia, Leonardo, Elisa und Annalena, die die fertigen Schnittmuster präsentieren.

Um einen ersten Eindruck von dem Ratgeber zu erhalten, ist hier das Vorwort:
    Hallo und herzlich Willkommen, ich bins, deine Overlock. In diesem Büchlein wirst du Schritt für Schritt lernen, wie du noch besser, präziser, sicherer und schöner mit mir nähen kannst. Dazu haben wir eine Expertin befragt: Constanze Metzler. Und wir haben gemeinsam mit unseren Models Alicia, Leonardo (3), Elisa (8) und Annalena (12) Lieblingssachen genäht. Wir alle hoffen, dass du viel Freude mit diesem Buch haben wirst!

Hier noch einmal alle Daten auf einem Blick:
    Titel: „Meine Overlock – Das Handbuch von A bis Z: Mit praktischer Anleitung, Expertentipps und Lexikon
    Genre: Sachbuch
    Umfang: 121 Seiten
    Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, Nähbegeisterte
    Preis: 9,99 Euro
    Link zur Leseprobe bei Amazon

• Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate von  maria26.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.