Heute gibt es von mir einen Artikel in eigener Sache. Ich habe meine neue Handy-Fotografie-Seite Pocketpixel.de gestartet, zum Launch werden drei Smartphones und viel Zubehör verlost.

Was ist Pocketpixel?

Gelterswoog Kaiserslautern mit LG G5 aufgenommen

Gelterswoog Kaiserslautern mit LG G5 aufgenommen

Ich habe mich dazu entschieden, den Handy-Fotografen ein Zuhause zu geben. Das hat mehrere Gründe. Laut der Marktforschungsanalyse von Statista ist das Fotografieren nach dem Telefonieren die meistgenutzte Funktion eines Smartphones.

Außerdem war das iPhone 6 letztes Jahr die meistgenutzte Kamera auf der Bilderplattform Flickr. Dann hätten wir da noch den großen Selfie-Trend, der ebenfalls auf der neuen Seite thematisiert wird. Man sieht also: das Smartphone wird gerne als Kamera-Ersatz genutzt.

Wer steckt hinter Pocketpixel?

Pocketpixel.de

Pocketpixel.de

Der Blog wird von mir, André Reinhardt, 35 Jahre alt und in Kaiserslautern wohnhaft, geleitet. Ich bin seit langer Zeit als Redakteur in der Mobilfunkbranche tätig, und die Fotografie ist eine große Leidenschaft von mir.

Zwei gute Bekannte, Dennis Maier und Stefan Balzert, sowie Daniel Profit, ebenfalls beruflich als Redakteur tätig, komplettieren das Team. Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite weil wir wollen, dass ihr das Beste aus eurer Smartphone-Kamera herausholt.

Zum Gewinnspiel:

Es werden drei Smartphones und viel Zubehör verlost, die meisten Preise wurden mir freundlicherweise von den jeweiligen Shops oder PR-Agenturen zur Verfügung gestellt. Das Gewinnspiel läuft bis Mitte September.

Die Gewinner werden im Losverfahren gezogen.

Hauptpreise:

Weitere Preise:

  • Anti-Lost Device & Key Finder
  • Smartphone Photography Kit
  • Bluetooth-Fernauslöser
  • LED-Videoleuchte
  • Selfie-Stick
  • SanDisk 32 GB MicroSD-Speicherkarte
  • 2 in 1 Objektiv (Mako, Weitwinkel)
  • 3 in 1 Objektive (Weitwinkel, Makro, Fischauge)
  • iSnap Pro 2-in-1 Selfie-Stick (Bluetooth)

Hier geht´s zum Gewinnspiel

Feedback zur neuen Seite ist erwünscht. Ein großes Dankeschön an Jörn, der mich mit meinem Projekt unterstützt.

Dieser Artikel wurde schon 3559 Mal gelesen!