Startseite Forum NEWS Mein gewonnener Kobo Aura HD

Dieses Thema enthält 56 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Barbara vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Autor

Martina Schein
    Teilnehmer

Barbara, ich wünsche Dir viele schöne Lesejahre mit Deinem »Kobo Aura HD«.

Bei mir ist das etwas anders. Ich habe ja bereits ein aktuelles Glühwürmchen in der 6 Zoll-Größe und brauche kein zweites.

Meinen Schatz versuche ich schon seit geraumer Zeit für einen neuen Reader zu begeistern, er liest immer noch auf seinem ersten, dem »Sony PRS-505«, den wir 2009 gekauft haben. Ich habe auch noch so einen, aber der liegt schon seit Jahren im Schrank. 😉 Danach kam der »Sony PRS-650« und seit Ende letzten Jahres habe ich ja meinen geliebten »Kobo Glo«.

Meine Mom ist 73 Jahre jung, besitzt einen »Sony PRS-T1«, den ich ihr besorgt hatte, möchte jetzt aber ebenfalls einen beleuchteten Reader.

Wenn Kobo im kommenden Jahr einen Nachfolger des »Aura HD« in der gleichen Größe (also knapp 7 Zoll) jedoch mit einem kapazitiven Touchscreen und vielleicht sogar mit der neuen Carta-Technik herausbringen sollte, dann werde ich wohl mehr als nur etwas in Versuchung geraten.

Falls Du für Deinen »Aura HD« eine Hülle möchtest, kann ich Dir die von Noreve empfehlen. Sie sind zwar etwas teurer, aber die Qualität ist 1A. Ich habe sowohl ein Cover für meinen Reader als auch für unser 7 Zoll Tablet von dieser Marke und bin absolut begeistert davon.

Jörn
    Keymaster

Was sagst du eigentlich zu dem doch etwas seltsamen Design 😉 Also die glatte Rückseite mit den „Hügeln“?

Barbara
    Mitglied

Die Rückseite find ich super! Man hat wirklich einen festen Griff ohne, daß der Reader zu unförmig wird. Mein Mann hat sofort die Ähnlichkeit mit einem aufgeschlagenen Hardcoverbuch bemerkt. Finde ich erstaunlich, da mir dieser Gedanke nicht zuerst gekommen ist. Sicher habe ich gelesen, daß dies wohl in der Absicht von Kobo lag, aber ich bin vielleicht schon zu sehr an einen Reader mit flacher Rückseite gewöhnt, so daß es mir nicht so aufgefallen ist. Der Vergleich liegt aber im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand.
    Ein Cover würde die angenehme Rückseite wohl zu nichte machen, weshalb ich wohl keines nutzen werde.
    Mein Touch hat ein Tuv Luff Cover und damit ist er mein neuer Handtaschenbegleiter.
    Der Aura ist für daheim der beste Reader, den ich mir vorstellen kann. Da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin sehe ich auch keine Gefahr für ihn auf meinem Nachttisch. Obwohl es Menschen gibt, die an Nachttischteufel glauben, die Brillen verbiegen und Reader zerstören.
    Na evt. hilft da eine Knoblauchzehe! Ach nein das waren ja die Vampiere.
    Also lasse ich es einfach darauf ankommen.

Barbara
    Mitglied

Es ist unglaublich, aber ich lese, lese und lese und nichts!
    Keine Hänger oder Abstürze! Der Aura HD ist der perfekte Reader!
    Ich liebe dieses Teil!
    Und er ist super schnell, der Wechsel zwischen Regalen und der normalen Bibliothek braucht nur den Bruchteil einer Sekunde! Und das bei fast 300 Büchern. Blättern läuft sehr flott und der Seitenwechsel ist so schnell, daß der schwarze Refresh garnicht auffällt. Mit einer Einstellung von einem Totalrefresh alle 4 Seiten hat man nicht das kleinste Ghosting.
    Noch etwas fällt sehr positiv auf, die Silbentrennung erfolgt tatsächlich nach deutschen Rechtschreibregeln! Es ist mir bisher kein störender Fehler untergekommen. Der Kobo Touch hatte da deutliche Schwächen.
    Eine Freundin hat den Glo und so konnten wir die Beleuchtung vergleichen. Der Aura HD at eine viel wärmere Anmutung. Es ist nicht dieser kalte Blauton, wie bei Kunstlicht, sondern man hat nur das Gefühl jemand hätte die Sonne angeknipst. Also auch noch etwas gegen Winterdepressionen.
    Aber ich sagte ja schon ich liebe meinen Aura und seine Aura!

Martina Schein
    Teilnehmer

Du machst mir den Mund ja richtig wässerig, Barbara. 😀

Genieße das Lesen auf Deinem Aura HD. Wenn es im kommenden Jahr einen Nachfolger mit kapazitivem Touchscreen geben sollte, wie beim Aura, werde ich mir vielleicht einen kaufen.

Jörn
    Keymaster

Mann, da kann ich mich ja glatt ärgern, dass ich den Aura HD zur Verlosung freigegeben hab 🙂 Weiterhin viel Spaß beim eBook-Lesen!

Martina Schein
    Teilnehmer

Die liebe Barbara ist wohl nur noch mit Lesen beschäftigt. Man hört und sieht nichts mehr von ihr. 😛

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 4 Monate von  Martina Schein.

Barbara
    Mitglied

Sorry Martina mich hat eine Grippe im Griff. Leider hat es meine Männer auch erwischt. Wobei ich nicht weiß wer sich schlimmer anstellt, mein Mann oder mein Kind.

Martina Schein
    Teilnehmer

Na dann Euch allen erst einmal gute Besserung. 🙂

Und lass Dich vor allem nicht nerven.

Barbara
    Mitglied

Danke Martina!
    Wir bessern uns schon etwas. Den Kleinen hat es böse erwischt er leidet am meisten. Also benutze ich den Aura nur zu Vorlesen im Augenblick.

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.