Auf dem Mobile World Congress in Barcelona, der am 2. Februar 2015 beginnt, werden die neuen Flaggschiffe von Samsung und HTC erwartet. Huawei wird auch spannende Tablets und Wearables zeigen, das Ascend P8 allerdings erst im April.

Huawei setzt auf mehr Qualität

Huawei möchte das Einsteigersegment verlassen (c) Pocket-lint

Huawei möchte das Einsteigersegment verlassen (c) Pocket-lint

Weg von den billigen Smartphones, so lautet das neue Credo von Huawei. Man möchte sich nur noch auf Mobilgeräte der Mittel- und Oberklasse konzentrieren und den ohnehin schon übersättigten Einsteigermarkt anderen Herstellern überlassen.

Alles von dieser Taktik wird man aber leider nicht auf dem MWC sehen, denn das Ascend P8 wird erst im April vorgestellt. Huawei selbst kündigte an, sein nächstes Flaggschiff am 15. April 2015 in London vorzustellen. Wir sind gespannt, ob das Gerät mit dem Samsung Galaxy S6 und dem HTC One M9 mithalten kann.

Neue Huawei-Produkte auf dem MWC

Auf einer Präsentationsfolie konnte man die neue Marschrichtung des chinesischen Konzerns begutachten. Darauf erkennt man auch eine Smartwatch mit Android Wear, die, ähnlich der Moto 360 oder der LG G Watch R, über ein rundes Display verfügt.

Huaweis Marketingchef Jerry Huang teilte dem Blog Pocket-lint jedoch mit, dass das Design nicht dem Bild auf der Folie entspräche und sich von der Konkurrenz abheben würde. Der modische Aspekt solle dabei mehr mehr im Vordergrund stehen.

Ein neues Smartband ist ebenfalls auf der Folie ersichtlich, das zudem eine Premium-Variante bekommt. Jerry Huang gab kund, dass sowohl Smartwatch, als auch Smarband teil der neuen „Fitness-Plattform“ des Unternehmens seien.

Man wolle sich zudem von der Konkurrenz abheben und nicht dasselbe wie alle anderen auf den Markt bringen. Mindestens ein neues Tablet wird Huawei an Mobilgeräten auf dem MWC zeigen, doch ein Smartphone wird nicht demonstriert.

Huawei macht es spannend, durch die wenigen Details zum Ascend P8 und den kommenden Tablets sowie Wearables wird man neugierig auf die neue Aurichtung des Konzerns.

Quelle: Pocket-lint

Dieser Artikel wurde schon 4706 Mal gelesen!