Kobo ist ein sehr bekannter und populärer Anbieter von eReadern und eBooks. Nun wurde eine neue Lese-App für die Windows-8-Plattform veröffentlicht, die das Herz der Leser höher schlagen lässt. Egal ob man an einem Computer, einem Laptop oder einem Tablet lesen möchte, mit der Kobo-Anwendung für Microsoft Windows ist ein Lesen auf mehreren Geräten problemlos möglich. So kann man im Büro in der Mittagspause auf dem Laptop lesen und Abends entspannt das Schmökern zum Tagesausklang im Bett mittels Tablet fortführen.

Die Kobo-App im Detail

So sieht die Kobo-App aus. (c) Pocket-lint

So sieht die Kobo-App aus. (c) Pocket-lint

Die Kobo-App ist sehr vielseitig. So ermöglicht sie nicht nur das eben erwähnte Lesen zum beliebigen Zeitpunkt auf einem beliebigen Endgerät, sondern ermöglicht auch den Kauf und das Verwalten der eigenen eBooks im eBookstore des Herstellers. Erstellte Lesezeichen werden dann auch synchronisiert, was das fortsetzen an einer bestimmten Stelle in einem Buch deutlich vereinfacht. Einen Nachtmodus integrierte der Hersteller ebenfalls. Mit einer sanfteren Beleuchtung soll damit ein entspannteres Lesen zu später Stunde möglich sein. Da der Kobo eBookstore über 4 Millionen Bücher bietet dürfte man so schnell nicht ohne Material dastehen.

Verfügbarkeit der Kobo-App

Ab sofort kann man die Windows-8-App für entsprechende Endgeräte herunterladen. Das Programm bietet auch die Unterstützung von Live-Tiles an, womit man direkt auf dem Desktop seine Lieblingsbücher verknüpfen und an der zuletzt gelesenen Stelle fortsetzen kann. Weiterhin gibt es zwei Ansichten, eine vertikale und eine horizontale Handhabung der eBooks ist also möglich. Die App existiert leider noch nicht für Windows Phone 8, Kobo hat aber angedeutet, dass gerade an dieser gearbeitet wird und sie bald zur Verfügung steht. Schreibt uns eure Meinung zur neuen Kobo-Lese-App in die Kommentare.

Quelle: Pocket-lint

Dieser Artikel wurde schon 4839 Mal gelesen!